Chicken Curry

Portionen: 3 Gesamtzeit: 55 Min. Schwierigkeit: Anfänger

Chicken Curry

Hole dir jetzt die indische Küche zu dir nachhause - mit unserem Chicken-Curry-Rezept und dem BioLotta Curry Oriental. Super schnell gemacht und super lecker!

Gesamtzeit 55 Min. Schwierigkeit: Anfänger Portionen: 3

Was du brauchst:

Wie es geht:

Für die Marinade die Knoblauchzehe und den Ingwer schälen und fein hacken. Den Naturjoghurt mit dem Knoblauch, Ingwer und dem Currygewürz in einer Schale vermengen. Die Hähnchenbrust in mittelgroße Stücke schneiden und in der Marinade einlegen.  

Unser Tipp: Das Fleisch am besten über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen. Das Hähnchen kann die Marinade dann gut aufnehmen.  

Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Etwas Butter in einem Topf zerlassen und die Zwiebel darin glasig andünsten. Das marinierte Hähnchen hinzugeben und 8 Minuten garen. Die Tomaten und Kokosmilch hinzugeben und das Curry für ca. 45 Minuten bei reduzierter Hitze köcheln lassen.  

Kurz vor Ende der Garzeit des Currys etwas Wasser für den Reis aufsetzen. Den Reis nach Packungsanweisung zubereiten. Den frischen Koriander waschen und grob hacken. Das Curry mit dem Reis und Koriander anrichten und servieren. 

Optional für Fans von scharfen Currys: 2-3 TL rote Currypaste mit der Zwiebel anrösten und dann das marinierte Hähnchen zugeben. Ebenso kann man wunderbar 1 Chilischote hacken und ebenfalls vor der Zugabe mit anrösten.  

Schlagwörter: BioLotta Curry, Curry Oriental, Chicken Curry Rezept, orientalisch, indisch, Hähnchen

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben