karamellisierte Balsamico-Zwiebeln

karamellisierte Balsamico-Zwiebeln

Perfekt als Beilage zu allem möglichen - unser Rezept für karamellisierte Balsamico-Zwiebeln und unser BioLotta Rosmarin zeigen dir wie es geht!

Gesamtzeit 30 Min. Schwierigkeit: Anfänger

Was du brauchst:

Wie es geht:

Geschälte Zwiebeln halbieren und anschließend in 8 Teile schneiden. Pfanne mit Öl erhitzen und Zwiebeln darin leicht anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und den Zucker hinzugeben. Unter Rühren wenige Minuten braten, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Die Zwiebeln sollten nun etwas angeröstet und karamellisiert sein. Mit Balsamico ablöschen und auf kleiner Hitze schmoren, dabei rühren, bis die Flüssigkeit fast vollständig verkocht ist. Butter und Rosmarin hinzugeben und vermischen.

Die Zwiebeln noch heiß in ein Schraubglas füllen und verschließen. Diese Beilage hält sich mehrere Tage im Kühlschrank. Vor dem Servieren am besten leicht erwärmen.⁠

Guten Appetit!

Schlagwörter: BioLotta Rosmarin, Karamellisierte Balsamico-Zwiebeln, Beilage

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben